Mehr als nur Elektrotechnik!
Slider

Du bist auf der Suche nach einem Job mit Zukunftsperspektive?

Brandgeschützt, automatisiert, einbruchsicher, ökologisch, beleuchtet, von Dauer.
Was das alles gemeinsam hat? OHJ Elektrotechnik, der sympathische Familienbetrieb aus Ebersdorf.
Seit über 25 Jahren sind wir im Elbe-Weser-Dreieck mit unseren Fachbereichen Elektro-, Automatisierung-, Brandmelde-, Netzwerk- und Haustechnik für unsere Kunden und Mitarbeiter eine feste Größe.

Unser guter, zuvorkommender Service zeichnet uns aus.

Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen.

Dipl.-Ing. Olaf Hoppe

Für jeden das Richtige

Gewerbe- und Industriekunden & öffentliche Auftraggeber und kommunaler Wohnungsbau

Gewerbe- und Industriekunden & öffentliche Auftraggeber und kommunaler Wohnungsbau

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Beratung, Planung, Projektierung, Montage, Installation, Service und Wartung aller Elektroinstallationen für Neu- und Umbauten bzw. Sanierungsprojekte

  • Datenverkabelung mit Glasfasertechnik

  • Gebäudeautomationslösungen (KNX/EIB-Systeme) von der Beratung, über die Planung, die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung und Service

  • Gebäudeverkabelung, Telefon- und Sicherheitsanlagen sowie Anbindung an ein Gebäudeleitsystem

Smart Home & Sicherheitstechnik

Smart Home & Sicherheitstechnik

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • umfassende Beratung rund um ein individuelles „Smart Home“

  • Steigerung der Wohnqualität, Sicherheit und Energieeffizienz

  • Planung, Umsetzung, Inbetriebnahme und Wartung im Bereich Sicherheitstechnik: Rauch- und Brandmeldeanlagen der Hersteller Esser Honeywell und Hekatron nach DIN 14675, Alarm- und Sicherheitssysteme, Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachungssysteme

Datennetzwerktechnik & Elektrorevision

Datennetzwerktechnik & Elektrorevision

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Installation von Kupfer- und Glasfaserleitungen

  • Beratung, Planung und Installation von leistungsstarken passiven Netzwerken

  • Elektrorevision (Wiederholungsprüfungen nach DGUV Vorschrift für ortsveränderliche Verbraucher, ortsfester Anlagen

Privatkunden, Kundendienst & Hausgeräte

Privatkunden, Kundendienst & Hausgeräte

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Beratung, Planung, Projektierung, Service und Unterhalt aller Elektroinstallationen für Neu- und Umbauten bzw. Sanierungsprojekte

  • Glasfaserkabelverlegung

  • Beleuchtungskonzepte

  • Optimierung und Modernisierung bestehender Elektroinstallationen

  • Regelmäßige Wartung der Anlagen (E-Check)

  • hauseigener Kundendienst für Elektrogeräteverkauf und Reparatur

Zahlen die für uns sprechen

Davon profitierst du bei uns

Herzliche
Kommunikation

Wir leben flache Hierarchien in Kombination der Herzlichkeit eines Familienunternehmens.

Lohn-
optimierung

Mehr Netto vom Brutto. Zum Beispiel mit flexiblen Gutscheinkarten.

Leistung zahlt
sich aus

So zahlen wir unseren Auszubildenden, abhängig von den Ergebnissen der Zwischenprüfung zusätzliche Monatsvergütungen.

Kurze Wege

Unser Unternehmen ist in der Region verwurzelt, Dein Einsatzbereich liegt in der Umgebung.

Teamgeist

Wir arbeiten kollegial zusammen. Freu Dich auf ein attraktives Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“.

Weiterbildung

Hochwertige, individuelle und fachbezogene Schulungen bringen Dich in Zukunft weiter.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Stefan Plate

(Bauleiter)

„Weil ich mich hier gut entfalten kann, die Kollegen und der Chef super sind.“

Lars Monsees

(Elektroniker)

„Weil mir die Arbeit hier Spass macht.“

Markus Böhm

(Einkauf)

„Ich habe bei OHJ 2010 erfolgreich meine Ausbildung zum Elektroniker absolviert. Doch irgendwie merkte ich, dass ich mehr für das Büro „brenne“ und so habe ich noch im gleichen Jahr eine weitere Ausbildung zum Bürokaufmann bei OHJ dranhängen können. Seitdem sind 14 Jahre vergangen und ich arbeite seit 2013 im Einkauf, was mir persönlich sehr liegt und viel Freude bereitet. Ich weiß nicht, ob all das möglich gewesen wäre, wäre OHJ nicht so breit gefächert aufgestellt. Auf unser breites Aufgabenspektrum und Leistungsangebot bin ich wirklich stolz.“

Und das sind nur 3 Stimmen von vielen. Bei deinem nächsten Besuch auf dieser Seite erwarten dich noch weitere Mitarbeiterstimmen

Unser Bewerbungsablauf

Eine klare und offene Kommunikation ist uns von Anfang an wichtig.
Finde heraus, wie wir die nächsten Schritte strukturiert haben und was Dich bei einer Bewerbung bei uns erwartet.

1

Eingangsbestätigung

Sowie Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung per mail.

2

Telefoninterview

Wir melden uns zeitnah zu einem ersten, kurzen Telefoninterview bei Dir.
Hierbei können wir Deine und unsere Vorstellungen über die neue Aufgabe miteinander abgleichen und die weitere Vorgehensweis abstimmen.

3

Interview

In einem strukturierten Interview mit einem Mitglied der Geschäftsleitung und Deinem zukünftigen Vorgesetzten möchten wir Dich als Mensch kennenlernen. Selbstverständlich bleibt für Dich genügend Raum für Deine noch offenen Fragen.

4

Probearbeiten

Wir möchten, dass Du Deine neuen Kollegen und Deinen Arbeitsplatz im Vorfeld erleben kannst und planen hierbei bei Bedarf einen Tag ein.

5

Zusage

Unser Anspruch ist es, Dir innerhalb von 14 Tagen Klarheit über Deine Bewerbung zu geben. Im Idealfall zeigen alle Daumen nach oben, DU verstärkst unser Team und wir besprechen die nächsten Schritte der Einarbeitung mit Dir.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.